Weinhandel Siegfried Lange
Die Herausforderung war, eine Webseite zu schaffen, auf der es Spaß macht, zwischen Winzern, Anbauregionen, Rebsorten und Weinen herumzustöbern. Dafür mussten die Weine technisch mit den Winzern, Regionen und Rebsorten verknüpft sein, damit man von einem zum anderen springen kann. Optisch sollte die Seite bildlastig und nicht zu überladen sein.
Wir haben uns für einen Aufbau entschieden, der dem Betrachter schon auf der Startseite viel zum Anschauen bietet und die Wahl lässt, in welche Richtung er weiterstöbern möchte. Die drei Bildbereiche wechseln dabei ihre Inhalte in unterschiedlichen Zeitabständen – fast schon hypnotisch, dabei zuzuschauen.

Den Fuß der Seite haben wir minimalistisch gehalten. Preise für die Weine sollte es nur auf Anfrage geben, und der Weinhandel hat kein Ladengeschäft, sodass keine Anfahrtswege erklärt werden mussten. Das Menü ist ganzseitig und die Menüpunkte sind als ganze Sätze ausgeschrieben – ein kleiner Kontrastpunkt zu der Bildminimalistik der übrigen Seite.
