Marketing mit Herz

Schreiben

Blog Post

Redaktion

Armin Struve

Ende des letzten Jahrtausends hat er es bereits für verschiedene Sylter Zeitungen getan und seit Januar 2022 macht er es jetzt für Sylt Connected: Schreiben über das, was auf der Insel los ist. Ein Zeitungsartikel über die letzte Gemeindevertreter-Sitzung, ein Blogbeitrag über die friesische Sprache oder ein Social-Media-Post zur einzigartigen Sylter Natur – es gibt nichts, wofür Armin nicht mit Leidenschaft in die Tastatur haut. Außer vielleicht einer Lobeshymne über den HSV. Denn die kommt dem bekennenden Werder-Bremen-Fan nicht zu Papier. Da ändern auch die über 20 Jahre nichts, die er in Hamburg gelebt und gearbeitet hat. Nach dem Studium war er dort als Journalist, Kommunikationsberater und Marketing-Manager aktiv und hat nebenbei noch einen großartigen Sohn in die Welt gesetzt. Jetzt ist er wieder auf der Insel und freut sich darauf, die Sylterinnen und Sylter neu kennenzulernen und ihre Geschichten aufzuschreiben.

Julia Heldner

Schon seit ihrer Kindheit ist Ihr die Insel Sylt vertraut, und nach etlichen Jahren als Großstadtpflanze war es Zeit für einen Wechsel an die frische Luft. Die gebürtige Berlinerin hat im Februar 2022 den Weg zu Sylt Connected gefunden. Sie ist der bunte Künstlerkopf des Teams und zuständig für Grafikarbeiten, Layoutgestaltung und Branding – also vor allem dafür, Form, Bild und Farbe in Einklang zu bringen. Wenn Julia nicht gerade eine hippe Autowerbung designt, eine schicke Visitenkarte kreiert oder ein einprägsames Logo entwirft, dann findet man sie meist mit Bleistift und Zeichenblock am Strand. Ihre enorme Leidenschaft für Meeresgetier kann sie nur schwer verbergen. Andere lieben Hunde als Haustiere – Julia hätte am liebsten Quallen.

Graphic

Design

Creative

Gründer

Springer

Netzwerker

Oliver Sippel

Oliver Sippel ist derjenige, der sich 2017 als erster auf das Abenteuer „Sylt Connected“ eingelassen und es seitdem nie bereut hat. Seine Idee: Die Stärken der klassischen und digitalen Medien bündeln, Menschen miteinander in Verbindung bringen, die zusammen mehr erreichen können und seine Erfahrung im Bereich Presse, Mediengestaltung und Marketing nutzen, um Sylter Unternehmen und Vereine zu unterstützen. Zuvor war er bereits Herausgeber des Klaar Kiming Magazins, hat freiberuflich für die Sylter Presse geschrieben und war als Redakteur und Moderator beim lokalen Hörfunk tätig. Seine Kollegen sagen ihm nach, dass sein Stimmpegel ausreicht, um auch ohne Radiosender auf ganz Sylt gut hörbar zu sein.